Melanie Wachter

 LIZENZEN UND AUSBILDUNGEN:

 

  • Group Fitness Instructor (AeroNET B-Lizenz)
  • Step Aerobic Instructor (AeroNET B-Lizenz)
  • diplomierter Ernährungscoach (EDUCATION IN MOVE, Wien) 
  • official ZUMBA FITNESS® Instructor Level 1 (Zumba Fitness)
  • diplomierter Hip Hop Instructor (IFAA Akademie, Mannheim)
  • official PILOXING® Instructor (SSP, Zürich)
  • dipl. Yogalehrerin (Yoga-Akademie, Dornbirn)
  • official STRONG NATIONTM Instructor (Schwenningen, Deutschland)
  • LATIN Moves (AeroNET Zertifikat)
  • Bewegter Rücken (Euro Education Zertifikat)
  • Healthy Back Ideas Update (AeroNet Zertifikat) 
  • Step Intensiv (AeroNET Zertifikat)
  • Faszien Fitness (Euro Education Zertifikat)
  • Physio Gym (Euro Education Zertifikat) 

 

MEINE GESCHICHTE:

2010 habe ich mich über Nacht dazu entschlossen, Fitnesstrainerin zu werden. 

Woher die Idee kam? Ich weiß es nicht! Aber bis heute bereue ich keine Sekunde, diese Entscheidung getroffen zu haben und bin jetzt schon seit 10 Jahren Fitnesstrainerin mit LEIB UND SEELE!!!! :-) 

 

Angefangen habe ich mit einer einfachen Aerobic Stunde mit ca. 6-8 Personen (welche hauptsächlich aus Familienmitglieder und Freunden bestand). Obwohl ich alle Teilnehmer kannte, war ich nervös wie noch nie!! Ich dachte mir:,, Okay Meli, da musst du jetzt durch! EINMAL und nie wieder!!"

Doch dann passierte etwas mit mir, das ich noch nie zuvor gefühlt habe.... 

Die Teilnehmer haben mir so viel Motivation und Halt gegeben, sie haben mich unterstützt und angefeuert, sie haben mitgeklatscht, geschwitzt und einfach ALLES gegeben....und nach dieser 1. Stunde wusste ich - DAS IST DAS, WAS ICH WILL!!!! UND ICH WILL NOCH MEHR!!!! 

Somit habe ich mich gleich darauf zur Ausbildung als Step Aerobic Trainerin angemeldet.

Nach und nach habe ich immer noch mehr Ausbildungen absolviert und meine Kurse füllten sich immer schneller! Mittlerweile überlege ich sogar schon, die Turnhallen mit Partyzelten zu vergrößern, weil wir teilweise schon fast keinen Platz mehr haben :-)

Dennoch bringe ich immer alle irgendwie unter und freue mich über JEDEN EINZELNEN TEILNEHMER, der meine Kurse besucht! AUCH ÜBER DICH!!! <3 


MEINE MISSION:

Ich möchte so viele Leute wie möglich mit meinen Fitnesskursen verzaubern und ihnen den Spaß an der Bewegung zeigen. 

Gerade in der heutigen Zeit ist es so wichtig, sich gesund zu ernähren und regelmäßig Sport zu betreiben, damit wir lange fit und vital durchs Leben hüpfen können. Und wem macht Sport alleine auf dem Laufband oder auf dem Crosstrainer schon Spaß?? Das ist langweilig und kostet einiges an Überwindung, da täglich drauf zu steigen. In meinen Fitnesskursen bringen wir alle zusammen  so viel Motivation auf einen Haufen, dass mehr FREUDE AM SPORT  kaum mehr möglich ist :-)  und genau DAS ist meine Mission!! 

 


meine Auszeichnung

3. Platz des FRAUEN-POWER AWARD

der BSO Cristall-Gala 2014 in Wien

SKIGYMNASTIK mit Thomas und Melanie

 

Lohnt sich Skigymnastik überhaupt noch, wenn der Winterurlaub bald ansteht? Auf jeden Fall! Snowboard-Profi Thomas Feurstein und Fitness-Trainerin Melanie Wachter zeigen Dir 6 wichtige Übungen:

 

https://www.montafon.at/de/Magazin/Last-Minute-Skigymnastik_bba_54203

 

https://www.youtube.com/watch?v=SZ9jiUD4h5A

VORBEREITUNGSTRAINING mit dem FC Schruns

 

Mit einem schweißtreibenden Kraft-Ausdauer-Training wurden die Fußballer des FC Schruns 6 Wochen lang auf die kommende Saison vorbereitet.

 

https://www.vn.at/vorarlberg/2019/04/01/parat-fuer-den-saisonstart.vn

 

 

    Infos und Anmeldungen unter:

 

   E-Mail: wachter.meli@gmail.com

   Handy: +43 664 4352656 (Whats App verfügbar)